Warum Schmuck das perfekte Geschenk zu Weihnachten ist *Werbung


Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Thomas Sabo entstanden und enthält Produktplatzierungen


Weihnachten steht vor der Tür und man kann schon die Tage zählen bis zum Heiligen Abend. Auch ich habe einen kleinen Schock bekommen, als ich gemerkt habe, dass ich nur noch knapp zwei Wochen Zeit habe, alle meine Geschenke zu besorgen! Leider gehöre ich nicht zu den super Organisierten, die schon im September 2016 alle Geschenke für dieses Jahr zusammen hatten und so muss ich mich jetzt auf jeden Fall ranhalten! Mal ehrlich: Wir alle kennen doch mindestens eine Person, die das jedes Jahr wieder und wieder nicht gebacken bekommt und es einfach verpeilt, die Geschenke rechtzeitig zu besorgen. Man sollte meinen, Weihnachten wäre jedes Jahr an einem anderen, nicht planbaren Datum :D Aber da ich mich da ja selbst nicht von freisprechen kann, habe ich hier den ultimativen Weihnachtsgeschenke-Tipp für all diejenigen unter uns, die noch völlig planlos sind, was sie ihren Partnern, besten Freunden oder auch Verwandten schenken sollen. Natürlich muss das Geschenke-Shoppen heutzutage möglichst schnell und unkompliziert sein. Um kein „Oh ja das ist ja ganz schön“-Enttäuscht-Gesicht am Tage der Bescherung zu sehen, greift man da doch immer wieder zum altbekannten Gutschein. Soll die beschenkte Person doch lieber selbst losgehen. Naja, leider ist so ein „Geschenk“ weder sonderbar einfallsreich, noch persönlich und sorgt meist nur für noch mehr Enttäuschung. Man kann sich ja streiten, wieso wir uns an Weihnachten mit Geschenken überschütten und, wieso es gefühlt immer mehr in einem Geschenke-Wahnsinn ausartet, letztlich sind wir uns doch alle einig, dass Weihnachten vor allem eines ist: Nämlich das Fest der Familie und der Freude. So ist es doch mehr als passend, seinen Liebsten ein tolles Geschenk auszusuchen, das zeigt, wie sehr man sich mit ihnen auseinandergesetzt hat und, wie sehr man sie liebt und schätzt. Mag sein, dass Schmuck da oft als Geschenk genutzt wird, um Wertschätzung in materiellem Sinne zu verschenken. Ich finde, dieses Motiv sollte jedoch keinesfalls an Weihnachten (oder an sonst einem Ereignis) im Vordergrund stehen. Vielmehr sollte man Schmuck verschenken, der dem Beschenkten seine persönliche Wertschätzung verdeutlicht. Wie man das schafft, ohne stundenlang im Schmuckgeschäft zu stehen oder sämtliche Schmuckläden zu durchforsten, das zeige ich Euch jetzt mit drei kleinen Beispielen.


Schmuck mit kleiner Botschaft

Schmuck muss heute weder altbacken, noch teuer sein. Möchte man seinen Lieben jedoch eine wahre Freude machen, sollte man schon darauf achten, keinen „unechten“ Schmuck zu verschenken. Der ist zwar deutlich günstiger als Versilbertes oder gar Vergoldetes, läuft aber meinst nach wenigen Tagen an, sieht nicht mehr schön aus und sorgt damit wieder für das unerwünschte Enttäuscht-Gesicht. Das perfekte Beispiel für ein Schmuckstück, das hochwertig und dennoch nicht zu teuer ist, ist diese süße Kette mit dem Symbol „Fatimas Hand“. Die Kette mag dem Beschenkten zunächst als ein willkürliches Modeschmuckstück erscheinen, sie hat aber eine tiefere Bedeutung. Fatimas Hand steht nämlich als Symbol für Schutz und schon hat das Geschenk eine persönliche Note. Natürlich gibt es bestimmt wirksamere Geschenke, die dem Schutz dienen sollen, so kann eine kleine Kette jedoch direkt zu einem nicht nur schönen und modischen, sondern auch persönlichen Geschenk werden. Dinge, mit denen wir eine Geschichte verbinden oder Dinge, die uns an Etwas erinnern lassen, tragen wir meist lieber und so wird aus dem schlichten Geschenk ein kleines, persönliches Highlight mit Charakter, das Dank der kleinen Diamanten im Anhänger auch noch besonders hochwertig ist. Das Symbol „Fatimas Hand“ ist hier nur ein Beispiel, Herzen oder auch Unendlichkeitszeichen können ebenfalls mit einer persönlichen Botschaft verbunden werden, im Shop findet Ihr eine große Auswahl weiterer Anhänger!  😊


Schmuck mit tiefer Bedeutung

Während die erste Kette eine etwas allgemeinere Botschaft vermittelt, gibt es auch die Möglichkeit, Ketten mit mehr Persönlichkeit zu schenken. Selbst, wenn man sich so allgemein eher nicht mit Spiritualität beschäftigt, kann ein Symbol, das eine ganz tiefe Bedeutung hat, dennoch für den perfekten Geschenke-Moment sorgen. Eine der aktuellen Kollektionen bei Thomas Sabo befasst sich mit den sogenannten „sieben Chakren“. Dabei gibt es speziell für jedes dieser Chakren eine eigene Schmuckkollektion, bei der das jeweilige Chakra im Vordergrund steht. Wie kann so eine Kette nun das perfekte Geschenk sein? Naja ziemlich simpel: Jedes der Chakren hat eine ganz tiefe Bedeutung. So steht das sogenannte „Herzchakra“ für Liebe, Mitgefühl und Harmonie oder das „Wurzelchakra“ für Lebenskraft, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen. Das „Nabelchakra“ oder auch „Solarplexuschakra“, das Ihr auf dem Bild erkennt, steht hingegen für Persönlichkeit, bewusste Lebensführung und Kraft. Für mich persönlich ist eben genau dieses Chakra dasjenige, das mich zurzeit am meisten beschäftigt. Dasjenige, das ich öffnen muss, um in meiner aktuellen Lebensphase aufzugehen. Jeder Mensch hat eines oder auch mehrere dieser Chakren, die er öffnen muss, um bestimmte Lebensphasen besser meistern zu können. So zumindest die Grundidee der Chakren. Mag sein, dass man all das nicht glaubt, aufgrund seiner tiefen Bedeutung kann dieses Geschenk jedoch das Perfekte sein, da es zeigt, wie sehr man sich mit dem Gegenüber beschäftigt. Es zeigt Hingabe, Aufmerksamkeit, Empathie und Liebe und es zeigt eben auch, dass man für den Anderen da ist, sich zumindest mit seiner aktuellen Situation beschäftigt und an ihr teilnimmt. Es ist also nicht nur eine schöne, filigrane und sehr hochwertige Kette, das Geschenk hat eben auch eine total persönliche Note und bringt zum Ausdruck, wie sehr man sich Gedanken gemacht hat. All dies sind die Hauptzutaten für das perfekte Geschenk. 


Möchte man noch mehr Persönlichkeit in das Geschenk bringen und vielleicht auch selbst noch kreativ sein, so ist diese dritte Kette auf jeden Fall das perfekte Geschenk. Thomas Sabo bietet nämlich eine unfassbar große und schöne Auswahl an Schmuckstücken, die man kostenlos gravieren lassen kann. Neben Ringen, Armbändern oder Uhren kann man sich eben auch diese schönen Ketten hier problemlos mit dem richtigen Anhänger gravieren lassen. Dabei ist der Kreativität fast keine Grenze gesetzt, einzige Bedingung ist nämlich, dass es platzmäßig hinhaut!  😊 Ich habe mich für einen kleinen Kreis entschieden, es gibt aber auch Herzen und vieles mehr, was mit Gravur funktioniert. Ebenso gibt es verschiedene Größen der Anhänger und auch verschiedene Längen der Ketten, dieses Geschenk ist also wie eine Art Baukasten mit absoluter Persönlichkeitsnote. Egal ob Smiley, Unendlichkeits-zeichen, Datum des Jahrestages, Geburtstag, Initialen oder Symbole – Solange es drauf passt, kann man hier alles gravieren! Wie schon erwähnt, ist der Service kostenlos und kann auch im Nachhinein in jedem Shop noch gefertigt werden. Mit diesem Geschenk kann man seinen Liebsten auf ganz persönliche und kreative Art und Weise eine riesen Freude schenken, denn es hält für die Ewigkeit und zeigt, dass man sich wirklich Gedanken um das Geschenk und die beschenkte Person gemacht hat. Als Zeichen der Freundschaft, der Liebe, des Zusammenhalts oder der ewigen Verbundenheit hat man so ein Universalgeschenk für Jeden, das garantiert für strahlende Augen sorgt!


Letztendlich gibt es also viele Wege, durch Schmuck für den perfekten Geschenke-Moment unter dem Tannenbaum zu sorgen! Warum also noch lange überlegen? All die Ketten findet Ihr nämlich auch online und für Verpackungsmuffel gibt es auch die Möglichkeit, den Schmuck direkt als Geschenk verpacken und liefern zu lassen :P So habt noch eine stressfreie Vorweihnachtszeit und habt viel Spaß beim Verschenken <3


Kommentar schreiben

Kommentare: 0